Fiesch – Leistung mit Vertrag

Fiesch_Herbst_LogoVom 22.-28. September 2013 findet in Fiesch das weit herum bekannte Berner Feriensportlager statt. Wie wir unlängst erfahren haben, macht der Berner Gemeinderat auch mit dem Verein des Feriensportlagers einen Leistungsvertrag. Trotz (oder vielleicht gerade wegen) der Leistungsveinbarung haben sich wieder über 600 Schülerinnen und Schüler angemeldet. Bereit, auch in den Ferien zu schwitzen. Bravo! Der Anmeldeschluss ist nun vorbei. Und auch beim Kurs „Medien“ war das Interesse wieder gross. Zwar ist nicht bekannt, ob der Gemeinderat der Stadt Bern die Medienarbeit im Leistungsvertrag als polysportiv bezeichnet, was sie auf Grund der 35 Computer, Drucker, Kopierer und der vielen Kisten Papier auch wirklich ist, oder ob er sie separat aufführt. Wir nennen es, im Gegensatz zu anderen Leistungsvertragspartnern, auch nicht multi-kulti, sondern, wie in unsere Kreisen üblich, multimedial. Nebst täglichem Lagerfernsehen, dem Lagerradio und der Internetseite erstellen die Jugendlichen auch die begehrte Lagerzeitung GSTABI.

Für die Medienarbeit mit den Jugendlichen ist Stephan Wüthrich -runway.ch- seit 14 Jahren zuständig. Und natürlich wird er unterstützt von einem 9 Fachpersonen, die professionell und mit viel Geduld mit den Jugendlichen arbeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

5 + vier =