Tour de Suisse zum 13ten

Tour de Suisse 2013

Zum 13. Mal ist Stephan Wüthrich, runway.ch im Rennbüro dabei, zum vierten Mal als Sektorenleiter. Das 5-köpfige Team ist das Sekretariat der Tour mit vielfältigen Aufgaben. Akkreditierungen prüfen, Ausweise erstellen und Fahrzeuge für die Tour zulassen gehören ebenso dazu, wie die Herausgabe des täglichen Bulletins. Dies ist die „Tageszeitung“ der Tour de Suisse mit einem Rückblick auf den aktuellen Tag und einem Ausblick auf die folgende Etappe. Vom Wetter über Mannschaften bis zu Baustellen auf der Strecke finden die Journalisten, Teams und Rennverantwortlichen alle wichtigen Informationen.
Auch bei der Siegerehrung ist das Rennbüro dabei: Innert Minuten die Siegertrikots drucken oder die Rennfahrer von der Strecke zum Podium begleiten. Nur so sehen die vielen TV-Zuschauer auch die Siegerehrung am Ende einer Etappe noch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zwanzig − 1 =