KBSE Diplomfeier 2014

kbse14

Es war eine spezielle, weil letzte Diplomfeier der KBSE im Forum Sumiswald. Die KBSE und die Berufsschule fusionieren zum Bildungszentrum Emme. Bereits im letzten Jahr schrieb  Stephan Wüthrich -runway.ch- das Drehbuch zur Diplomfeier und zum 150-jährigen Jubiläum der KBSE, welches mit  Lernenden des ersten Lehrjahres umgesetzt wurde.

Im 2014 war das Programm zwar weniger umfangreich, aber genauso herausfordernd. In nur einem Tag wurden die Lernenden des ersten Lehrjahres in Moderation, Sprech- und Interviewtechnik angeleitet. Zudem wurde für jede einzelnen Klasse eine Geschichte der Lehrzeit recherchiert und zusammen mit den Klassensprecherinnen oder Klassensprechern umgesetzt. So wurden die vielen Diplomübergaben (es war ein sehr erfolgreiches Jahr) mit vielen spannenden und lustigen Geschichten unterhaltsam aufgelockert. Die über 1’500 Besucherinnen und Besuchern würdigten die Diplomfeiern mit viel Applaus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechzehn − 5 =