Tour de Clic

Mit der Tour de Clic die letzten Tage unterwegs!

Mit der Kampagne tour-de-clic.ch will das Bundesamt für Kommunikation vor allem denen das Internet näher bringen, die noch nie in den Weiten des www gesurft sind. In der Schweiz nutzen zwar Rekord verdächtige 60% der Bevölkerung das Internet. Wenn wichtige Informationen aber bald nur noch über das Internet abrufbar sind, bedeutet dies aber auch, dass 40% der Bevölkerung nicht zu diesen Informationen gelangen. Dieser digitale Graben ist für viele ein Problem. Berührungsängste, Vorurteile und mangelnde Infrastruktur hindern viele daran, das Internet zu nutzen. Die Tour de Clic zeigt, wo öffentliche, für alle zugänglich Infrastruktur vorhanen ist, vermittelt Kontakte von Selbsthilfe Organisation und lässt die BesucherInnen ein erstes mal im Internet surfen. runway.ch – Stephan Wüthrich ist während der ganzen Tour dabei und unterstützt das kompetente Bakom Team technisch und auch bei den Schulungen.

Diese Initiative des Bundes ist kostenlos.

Wo der gelbe Internetbus überall halt macht, ist unter www.tour-de-clic.ch zu finden.

Besuchen Sie uns! Auch virtuell mit aktuellen Fotos!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 × eins =