c2b – easy2go

www.c2b.ch: Effizient lernen mit bekannten Methoden. Card2Brain greift eine Idee auf, die wohl allen Schulgängern bekannt ist: Lernen mit Karten.

Schweizer Städte, Vokabeln, Flüsse, Berge und Seen, Tiere, Pflanzen: Alle haben sie eines gemeinsam. Viele von uns lernten in der Schule ihre Namen, Bedeutung oder geographische Lage mit Lernkarten. Das Prinzip ist einfach: Frage lesen, Antworten, Karte umdrehen, Lösung lesen. War die Lösung richtig. wandert die Karte auf den Stapel „richtig“, war sie falsch, bleibt sie bis zur nächsten Runde in den Händen.

Mit Card2Brain wird lernen nicht einfacher. Aber effizienter. Die Vorteile sind:

  • einmal erstellte Karten können von allen anderen benutzt werden
  • Karten sind auch von unterwegs jederzeit abrufbar
  • Der Lernerfolg wird gespeichert
  • Man kann gemeinsam an Kartensets arbeiten

Von November 2010 bis Februar 2011 erstellte Lernkarten können an einem Wettbewerb teilnehmen. Infos sowie ein didaktischer Leitfaden für Lehrkräfte finden Sie unter www.card2brain.ch.

Und zu guter Letzt: Card2Brain ist kostenlos. Alles gute Gründe, bei www.card2brain.ch vorbei zu schauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

9 + 1 =