Tour de Suisse 2016

Nicht nur was das Rennen anbelangte bot die Tour de Suisse 2016  viel Spannendes. Auch hinter den Kulissen tat sich einiges. Wie in den letzten Jahren wurden sämtliche Personen online über das von Stephan Wüthrich -runway.ch- entwickelte System akkreditiert. Und bereits zum zweiten Male wurden auch sämtliche VIP Tickets darüber verwaltet. Dabei können die Tickets in Kontingenten für die Sponsoren freigegeben werden. Diese bestellen diese dann für jede Etappe. Nach dem OK durch den Veranstalter stehen die Tickets zum Download bereit.

Das Rennbüro Team unterhalb des Rettenbachgletschers
Ein Teil des Rennbüro Teams unterhalb des Rettenbachgletschers, Sölden

Doch nicht nur das: Über eine von runway.ch zur Verfügung gestellte Rufnummer konnte in diesem Jahr erstmal der Tourfunk (sog. Radiotour) über Telefon abgerufen werden. Die Mobilfunkabdeckung in der Schweiz ist hervorragend und so war der Tourfunk für Interessierte praktisch flächendeckend und kostengünstig verfügbar.

Tour de France

Auch der Tour de France schaute Stephan Wüthrich -runway.ch- über die Schulter. Alles ist dort ein bisschen grösser….

sdr
So auch das Podium.

Oder der Pressesaal. Aber ansonsten ist das Fazit: wir machen das bei der Tour de Suisse zwar kleiner aber fei…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

14 + 12 =