MoneyFit – Finanzkompetenz für die Jugend

MoneyFit ist ein Angebot zur Steigerung der Finanzkompetenz. Jugendliche lernen auf einer attraktiven WEB Seite den Umgang mit Geld. Abgerundet wird das Angebot mit gedruckten Lehrmittel. Für Schulen stellt PostFinance alle Materialien kostenlos zur Verfügung.

Stephan Wüthrich -runway.ch- hat für PostFinance mit MoneyFit ein weiteres Projekt zum Erfolg geführt. Seit 1999 hat er bei PostFinance als externer Projektleiter die Bildungsangebote von PostFiannce an Schulen aufgebaut, weiterentwickelt und stetig ausgebaut. Mit dem dritten und grössten Projekt MoneyFit lernen die Jugendlichen Finanzkompetenz. Und dies nach den neuesten, eben kompetenzorientierten Lehrplänen der Schweiz, u.a. dem Lehrplan 21. MoneyFit wird sowohl von Lehrkräften aus der ganzen Schweiz (das Angebot ist 3-sprachig) aber auch von Schuldenberatungsstellen begrüsst. Es ist das grösste Lernangebot zum Thema in der Schweiz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.