Tour of Guangxi 2017

Die Tour of Guangxi (auch: Gree-Tour of Guangxi) fand im 2017 das erste Mal in China statt. Das Rennen über 7 Etappen findet in der autonomen Region Guangxi im Südwesten Chinas statt und ist zudem Teil der UCI WorldTour.

Die ToG 2017 war das letzten Rennen der UCI WorldTour. Ins Leben gerufen wurde es im Dezember 2016 vom Welt-Radsportverband UCI und der chinesischen Wanda Sports-Gruppe, die unter anderem Triathlon-Wettbewerbe veranstaltet. Im Anschluss der letzten Etappe soll jeweils die UCI-Gala stattfinden, wo der besten Radsportler und die beste Radsportlerin geehrt wird

Stephan Wüthrich, runway.ch war zusammen mit einem Team aus der Schweiz als Supervisor bei der Tour of Guangxi dabei. Er war verantwortlich für den gesamten Zielbereich, die Siegerehrungen sowie das täglich erscheinende, offizielle Rennbulletin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.